„Es erfüllt mich mit großer Freude und Zufriedenheit, wenn ich Menschen wachsen sehe und einen Beitrag zu deren Erfolg leisten kann.”

Meine Ambition ist es, Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen. Ich begeistere mich für die Individualität von Menschen und habe einen guten Blick für das Potential des Einzelnen. Mein Fokus sind die Stärken und Talente der jeweiligen Persönlichkeit, den darin liegt der eigentliche Schlüssel zum Erfolg.

Bevor ich mich selbstständig gemacht habe, habe ich mehr als 17 Jahre in internen Funktionen in BigFour Gesellschaften sowie in einer Großkanzlei gearbeitet. Ich bin dadurch mit der speziellen Kultur, den ungeschriebenen Gesetzen und der Dynamik von partnergeführten Organisationen vertraut. Ich kenne die Chancen und die Herausforderungen, die eine Karriere in diesem Umfeld mit sich bringt.

Seit mehreren Jahren begleite ich als Coach Menschen in die Partnerebene. Dabei habe ich vielfach erlebt, welche positiven Veränderungen möglich sind, wenn man konsequent an sich arbeitet. Ich habe Menschen an ihren Erfolgen, aber auch an einzelnen Rückschlägen wachsen sehen.

Als Coach, Consultant und Trainerin arbeite ich lösungsorientiert, strukturiert, effektiv und mit dem notwendigen Realitätsbezug. Ich bringe die Dinge offen auf den Punkt, scheue mich nicht, Feedback klar auszusprechen und hinterfrage festgefahrene Denkweisen. Das geschieht immer mit dem notwendigen Feingefühl und einer authentischen Mischung aus Herz und Verstand.

  • Tätigkeit bei der DaimlerChrysler AG im Bereich Executive Management Development.
  • Mehrjährige Tätigkeit bei PwC Deutschland in unterschiedlichen HR-Funktionen mit dem Fokus Qualifizierung, Talentförderung und Training.
  • Tätigkeit als Senior Expert Management Development / Leadership Coach für die Zielgruppe (Senior) Manager und Director bei KPMG Deutschland.
  • Tätigkeit als Senior Talent Developer, Trainerin und Coach für die Zielgruppe Partner und Counsel aus den Anwaltsbereichen sowie für Führungskräfte der Business-Bereiche bei Clifford Chance.
  • Aktuell freiberufliche Projektpartnerin bei der Profil M Beratung für Human Resource Management GmbH.
  • Studium der Betriebswirtschaft / Abschluss zur Diplom Kauffrau
  • DCV zertifizierte Ausbildung zum Systemischen Coach / Sieger Consulting Darmstadt
  • BDVT zertifizierte Ausbildung zur Business-Trainerin / Trainerakademie München
  • Zertifizierte Ausbildung zum Stärkencoach (Clifton Strengths 34 Assessment) / SYNK Business School Berlin
  • Zertifizierte Ausbildung zum RZT® Resilienz Facilitator / Resilienz Akademie Berlin
  • Weiterbildung Mentale Stärke im High Performance Bereich / Milton Erickson Institut Heidelberg
  • Hogan Zertifizierung / Relevant Management Beratung Düsseldorf
  • ISO zertifizierte Ausbildung zum wingwave-Coach / Besser Siegmund Institut Hamburg